Gamification-Projekt „Masters of Scrum“

Gamification-Projekt „Masters of Scrum“
map-placeholder

Sie müssen der Nutzung von Google Maps zustimmen, bevor Sie den Inhalt sehen können.


Details einsehen

Fantasy trifft agile Projektarbeit in der Schule

Scrum ist eine agile Methode, um Projekte in Teams zu realisieren. Daher eignet sich die Methode auch für den Unterrichtsalltag. In dieser Veranstaltung werden die Unterrichtsmaterialien zu “Masters of Scrum” erläutert. Sie wurden von Lehrkräften, Scrum-Experten, professionellen Illustratoren und unter Einsatz von 3D-Druck zum rapid prototyping entwickelt.

„Masters of Scrum“ ist kein Spiel. „Masters of Scrum“ ist Scrum mit Spielelementen, wie man sie aus bekannten Pen&Paper-Rollenspielsystemen kennt. Schülerinnen und Schüler lernen mit diesen Materialien Scrum spielerisch kennen. Die in dieser Online-Veranstaltung vorgestellte gamifizierte Methode kann mit allen Unterrichtsinhalten kombiniert werden und eignet sich daher für viele Unterrichtssituationen.

Die Session richtet sich an alle, die Interesse daran haben, Scrum spielerisch in Schule, Arbeit oder auch in der Freizeit einzusetzen. Wenn Sie Scrum noch nicht gut kennen, ist das überhaupt kein Problem, auf die notwendigen Grundlagen wird bei Bedarf eingangen.

Die Infoveranstaltung zu „Masters of Scrum“ findet online unter https://kvgl.lehrerfortbildung-bw.de/b/sim-wa2-jcv-05b (Big Blue Button, Raum von „3D erleben“) am 30.05.2022 von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt.

Referent/- in:

Dr. Simon Maria Hassemer

Referent ZSL 24, Projektleiter „3D erleben“, Lehrer an einer beruflichen Schule

Angebot von:

Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung

Fragen zur Veranstaltung – Ansprechperson(en):

Wenden Sie sich gerne an: Dr. Simon Maria Hassemer, simon.hassemer@zsl.kv.bwl.de

Referentin/Referent

Angebot von

Fragen zur Veranstaltung – Ansprechperson

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Verwandte Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen